‚Das geht bei uns nicht‘ hören wir öfter wenn es um Projekte geht. Das Ergebnis dieser Haltung: Projekte brauchen länger, werden teurer und haben schlechtere Ergebnisse.
Es geht auch anders – wenn Sie Ihre Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen auf Projekte vorbereiten, Ihre Unternehmensstruktur und Entscheidungsabläufe anpassen und entwickeln und Projektleiter_innen in ihrem Tun unterstützen.

Wir bieten Ihnen dazu drei Bausteine an:
Das Training – Projektmanagement Basics;  in einem bis drei Tagen, ganz wie Sie es brauchen; auf Wunsch mit der lizensierten Qualifikation zum/ zur Projektleiter/ Projektleiterin.
Die Beratung zu Ihren Projektmanagement-Abläufen: wir analysieren und optimieren mit Ihnen zusammen. Einmal oder kontinuierlich.
Das Coaching – als individuelle Unterstützung für Einzelne und Teams: für ‘neue’ Projektleiter_innen oder für ‘alte Häsinnen'; bspw. zur Frage, wie man man wirksame Ziele vereinbart oder Konflikte löst.

Ausserdem führen wir eine Qualifizierung zum/zur Projektmanager_in durch, die von der IAPM zertifiziert werden kann. Der nächste Durchgang in 5 Modulen findet bei der Paritätischen Akademie Berlin statt in Kooperation mit der Hochschule für angewandte soziale Arbeit Berlin.